Einsatzgebiet

Das Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Erlstätt umfasst den gesamten Bereich der früher eigenständigen Gemeinde Erlstätt.

Hierzu gehören neben dem Hauptort Erlstätt auch die Weiler Aberg, Bergen bei Erlstätt, Brodeich, Innerlohen, Kaltenbach, Kraimoos, Langenspach, Niederndorf, Tettenmoos, Staudach und Vocking.

Durchzogen wird unser Schutzbereich von der Staatsstraße ST 2095, den Kreisstraßen TS 3, TS 54 und TS 2 sowie diversen Gemeindeverbindungsstraßen.

Ein großes Gewerbegebiet, dichte Bebauung, aber auch schwierges Gelände und eine zum Teil kurvige Straßenführung bescheren uns immer wieder schwierige Einsätze, welche Dank unserer guten Ausrüstung und Ausbildung problemlos bewältigt werden.

Doch nicht nur die Einsätze in unserem Bereich meistern wir, auch unterstützen wir unsere Nachbarwehren, wenn wir dort angefordert werden.

Im Gemeindegebiet von Grabenstätt befinden sich neben uns auch noch die Freiwillige Feuerwehr Grabenstätt und die Freiwillige Feuerwehr Holzhausen.

Umliegende Feuerwehren sind die Freiwillige Feuerwehr Chieming, Freiwillige Feuerwehr Nußdorf, Freiwillige Feuerwehr Wolkersdorf, Freiwillige Feuerwehr Stadt Traunstein, Freiwillige Feuerwehr Haslach und die Freiwillige Feuerwehr Vachendorf.